Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willlkommen beim Esperanto-Forum für Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Südtirol!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Sonstiges
Jana Offline



Beiträge: 1

01.07.2008 12:50
Diplomarbeit Antworten

Hallo,
Ich bin neu hier und kenn mich auch noch nicht so gut aus mit Esperanto. Hört sich aber interessant an. Ich studiere Sprachwissenschaft und muss jetzt meine Diplomarbeit schreiben. Will über Esperanto schreiben, aber ich weiss nicht genau mit welcher Fragestellung, oder in welche Richtung ich gehen soll. Wenn jemand ne Idee hat für nen Titel wäre das super!!
Vielen Dank,
Jana

marato Offline



Beiträge: 4

24.07.2009 22:02
#2 RE: Diplomarbeit Antworten

Liebe Jana! Kara Jana!

Du kannst zum Beispiel über Vorteile von Unterricht der Esperanto in Kindergarten und Schulen schreiben.
Beispiele:

1. Das gehört zu Demokratie, dass die Eltern auch Esperanto als Fremdsprache für ihren Kinder wählen könnten. Es gibt keine Notwendigkeit, Esperanto lernen zu zwingen. Nur freiwillig, aber diese Auswahl ermöglichen.
2. Esperanto kommt in Frage als europäische Sprache und das wäre gute Vorbereitung der Einführung der Esperanto in der EuroUnion.
3. Lehren Esperanto ist viel billiger als lehren "klassischen Fremdsprachen". Unterricht der Fremdsprachen in Europa kostet dutzende milliarden Euro jährlich.
4. usw. usw.

Saluton
Marato


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz