Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willlkommen beim Esperanto-Forum für Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Südtirol!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Hier kannst du dich vorstellen
Dr. Cray Offline

21.01.2009 01:18
Saluton antworten
Saluton,

Ich bin überzeugter Weltbürger und offen für alles Neue. Vor vielen Jahren habe ich von meiner Mutter erfahren, dass es eine Kunstsprache namens Esperanto gibt, dachte aber, dass diese nicht vollständig entwickelt wurde, damit man sie als richtige Sprache werten kann. Nun bin ich älter und habe mittlerweile herausgefunden, dass Esperanto eine vollständig ausgereifte Sprache ist, die von Menschen in über 100 Ländern gesprochen wird. Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich dazu entschieden habe sie zu erlernen. Ich habe bereits Erfahrung mit anderen Sprachen. Ich spreche Englisch, Spanisch und mehr oder weniger auch Latein. Im Internet habe ich erfahren, dass Esperanto in 3 bis 12 Monaten zu erlernen ist, da die Sprache auf festen Regeln beruht und Ausnahmen in der Grammatik und im Wortschatz ausschließt.

Ich habe vor Esperanto in einem Computerkurs zu lernen. Ich denke auf diese Weise haben die meisten angefangen. Um es zur Perfektion zu führen, brauche ich dann noch Sprecherfahrung und den Austausch mit anderen Esperantisten.

Ich hoffe ihr nehmt mich in eure internationale Gemeinschaft auf. :)
marato Offline

24.07.2009 21:41
#2 RE: Saluton antworten

Willkommemn! Bonvenon!

Wir sind ja schon eine Gemeinschaft.
Ni estas jam kompanio.

Saluton
Marato

Alois Offline

22.08.2010 22:17
#3 RE: Saluton antworten

Hallo, Dr. Cray,

ich bin beim Stöbern im Internet auf Ihren Beitrag gekommen.
Offenbar hat niemand auf Ihren Brief geantwortet. Schade.
Mich würde interessieren, was aus Ihrem Vorsatz, Esperanto zu lernen, geworden ist. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und bin im Esperanto-Landes verband Baden-Württemberg aktiv.

Wenn Ihnen das mangelnde Echo nicht schon alles verleidet hat, würde ich mich freuen, wenn Sie mir antworten.

Kun afablaj salutoj
Alois Eder

Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor